CRM Analyst (m/w)
Fraport AG
Einsatzort
Jobart
Tätigkeit
Ausbildung
Geschlecht
Dauer
Alter
Gehalt
Frankfurt am Main
Festeinstellung
IT / Telekommunikation
keine Angaben
m/w
unbefristet
keine Altersbeschränkung
zur Verhandlung
Branche
HQ Stadt
Straße
Kontakt
Telefon
Fax
E-Mail
Internet
Luftfahrt
Frankfurt am Main
k.A.
Personalabteilung
keine Angaben
keine Angaben
keine Angaben
fraport.de
CRM Analyst (m/w) Fraport AG Frankfurt am Main Aufzeichnung und Auswertung von Kundenkontakten, -reaktionen und Stammdaten sowie Analyse von Kunden-, Produkt-, Transaktions- und anderen Informationen mittels Data Mining und weiterer statistischer Verfahren.
Wir Die Ag Frankfurt Airport Services Worldwide Sind Eigentümerin Und Betreiberin Eines Der Größten Europäischen Verkehrsflughäfen Und Der Größte Deutsche Airport-konzern Flexibilität Präsenz Und Kundenorientierung Im Globalen Netzwerk Des Luftverkehrs Sind Unsere Stärken Unsere Kernkompetenz Liegt Im Integrierten Know-how Aus Einer Hand Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Bestimmen Durch Ihre Vielfalt Ihr Können Und Engagement In Hohem Maß Unseren Erfolg Sie Sind Die Zentrale Kraft Für Die Weiterentwicklung Unseres Hochwertigen Und Vielfältigen Dienstleistungsangebotes Zur Verstärkung Unseres Teams Im Bereich Handels- Und Vermietungsmanagement Loyalty Program Am Frankfurter Flughafen Suchen Wir Einen Crm Analyst (m/w) Aufgaben: Aufzeichnung Und Auswertung Von Kundenkontakten -reaktionen Und Stammdaten Sowie Analyse Von Kunden- Produkt- Transaktions- Und Anderen Informationen Mittels Data Mining Und Weiterer Statistischer Verfahren Segmentierung Und Weiterentwicklung Des Kundenbestands In Unterschiedliche Kundengruppen Zur Vertrieblichen Ansprache Inklusive Abstimmung Und Technische Umsetzung Von On- Und Offline Kampagnen Festlegung Und Optimierung Von Customer Performance Indikatoren (cpis) Loyalitätswerten Oder Preissensibilitäten Systematische Erschließung Von Cross- Und Upselling-potenzialen Im Kundenbestand Entwicklung Betreuung Und Visualisierung Von Marketing Reports Für Kampagnenplanung -steuerung Und -auswertung Fachliche Betreuung Des Datenbestandes Des Crm Data Warehouse Schnittstellenfunktion Zwischen Den Fachbereichen Marketing Und It Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Wirtschafts-/informatik Oder Mathematik Mit Fundierten Kenntnissen Im Aufbau Und Management Von Datenbanksystemen Erste Berufserfahrung Als Data Analyst (m/w) Oder Data Scientist (m/w) Im Bereich Crm Business- Und/oder Customer Intelligence Von Vorteil Sehr Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Werbeanalyse-tools Anwendungserfahrung Mit Datenanalysetools (z B Sas) Sowie Sql Kenntnisse Wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr Hohe Online-affinität Und Begeisterung Für Entwicklungen Im E-commerce Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz Wenn Sie Interesse Haben In Einem Innovativen Und International Ausgerichteten Luftverkehrsunternehmen Erfahrungen Zu Sammeln Dann Bewerben Sie Sich Bitte über Unser Online-bewerbungsformular Online Bewerben CRM Analyst (m/w) Aufzeichnung Und Auswertung Von Kundenkontakten -reaktionen Und Stammdaten Sowie Analyse Von Kunden- Produkt- Transaktions- Und Anderen Informationen Mittels Data Mining Und Weiterer Statistischer Verfahren Frankfurt Am Main
>>> Die Bewerbungszeit ist leider ausgelaufen. <<<
Vergleichbare Jobangebote
Sachbearbeiter (m/w) Gefahrenmeldesysteme am Flughafen Frankfurt Fraport AG (Frankfurt am Main)
Wirtschaftswissenschaftler (m/w) Geschäftsfeld-Controlling am Flughafen Frankfurt Fraport AG (Frankfurt am Main)
Datenbank-Administrator (m/w) für unsere IT-Abteilung Fraport AG (Frankfurt am Main)
Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG (HafenCity)
Produktmanager (m/w/d) (Digitale) Lotterieprodukte Westdeutsche Lotterie GmbH und Co. OHG (Münster)
Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik (m/w/d) Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)